Konfirmation 2016 04 24

Vor Beginn des Konfirmandenunterrichts werden die evangelischen Jugendlichen des entsprechenden Alters angeschrieben und erhalten eine Einladung zur Anmeldung im Pfarrhaus. Der Termin wird außerdem vorher öffentlich bekannt gegeben. Der Konfirmation geht ein einjähriger Konfirmandenunterricht voraus (7./8. Schulklasse).

Anmeldung zur Konfirmation

• Zur Anmeldung sollten möglichst ein Elternteil und der Konfirmand / die Konfirmandin kommen.
  • Bitte dazu das ausgefüllte Anmeldeformular sowie Familienstammbuch oder Taufschein mitbringen.

Konfirmation

• Die Konfirmation finden im April oder Mai des jeweiligen Jahres statt. Bitte informieren Sie sich beim Pfarramt oder in der Rubrik "Termine" über den genauen Zeitpunkt.
  • Der Blumenschmuck wird von der Kirchengemeinde beschafft. Wir sind dankbar, wenn Sie sich an den Kosten für die Blumen beteiligen.

20.04.2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.