Senioren Gymn pexels marcus aurelius 6787440

Seit mehr als 30 Jahren findet in unserer Gemeinde eine Seniorengymnastik statt. Montags zwischen 14 und 15 Uhr halten die Damen der Seniorengymnastik keinen Mittagsschlaf, denn in dieser Stunde treffen sie (20-25 Frauen) sich zur sportlichen Betätigung im Gemeindehaus Kelter. Nachdem sie sich alle mit großem Hallo begrüßt haben, geht es an die Arbeit. Mit Dehn-, Kräftigungs-und Lockerungsübungen bei flotter Musik nimmt die Stunde ihren Lauf. Meist ist sie zu kurz, aber das Abschiedstänzchen darf nie fehlen. Mit einem Bewegungsgebet schließt die Gymnastik ab.

Bei fröhlichem Geschnatter verlassen die Frauen das Gemeindehaus.

Die sportlichen Leiterinnen sind Heike Muth und Beate Weber.