Logo SeniorenkreisDer heutige "Donnerstagstreff 60 Plus" begann im März 1972 als "Seniorenkreis Miteinander - Füreinander" und feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum.

Durch die Initiative von Frau Hilde Becker, wurde am 2.3.1972 der 2. Seniorenkreis im Remstal gegründet. 40 Personen waren der ersten Einladung ins Alte Gemeindehaus gefolgt. Im Laufe der Jahre änderte sich der Name von "Miteinander-Füreinander" über "Seniorennachmittag" zum heutigen "Donnerstagstreff 60 Plus". Seit Bestehen ist der Seniorenkreis eine ökumenische Einrichtung, die von vielen Frauen, aber leider nur von einer Hand voll Männern besucht wird. Aber das kann sich ja in Zukunft ändern! Jedes Treffen steht noch heute unter einem besonderen Thema. Es beginnt mit einer kurzen Andacht. Danach gibt es Kaffee und Kuchen und viel Zeit für den Austausch miteinander. Anschließend folgt, ein Diavortrag oder Informationen über besondere Themen. Auch sind die Bunten Nachmittage, die von den Mitarbeiterinnen gestaltet werden, sehr beliebt. Dabei kommt das gemeinsame Singen nicht zu kurz, doch auch die Lachmuskeln und Gehirnzellen werden stimuliert. Die Nachmittage finden i.d.R. am 1. Donnerstag des Monats um 14:30 Uhr im Gemeindehaus Kelter statt. Sogar für einen Fahrdienst wird gesorgt!

Das Jubiläum werden wir in angemessener Form noch nachfeiern. Eine entsprechende Einladung wird rechtzeitig erfolgen.

Leider konnten wir die gemeinsamen Treffen in den letzten zwei Jahren nur vereinzelt durchführen. Die Corona - Pandemie hat uns immer wieder zurückgehalten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns am 7.4. wieder treffen können und freuen uns auf ein Frühlingserwachen!

Bis bald grüßt das Vorbereitungsteam

20.04.2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.