"Kreativ - belebend - ansteckend".
Das ist das Motto des 11-Uhr-Gottesdienstes, welcher - seinem Namen entsprechend - eine Stunde später als der reguläre Gottesdienst gefeiert wird.

Wir möchten gerne vorstellen, was wir uns für den 11-Uhr-Gottesdienst inhaltlich überlegt haben und was auch im neuen Logo ausgedrückt ist:

11Uhr GD Logo

Ein großes "G", das wie ein Fisch aussieht und viel Leben und Lebendigkeit ausstrahlt, und die drei Stichworte "kreativ - belebend - ansteckend". Dazu möchten wir die ganze Gemeinde herzlich einladen. Für junge Eltern bietet sich an, mit ihren Kindern gemeinsam anfangs im Gottesdienst dabei zu sein. Danach sind die Kinder zur Kinderkirche eingeladen, die zeitgleich stattfindet. Auch für jüngere "Spätaufsteher" ist es eine gute Möglichkeit, nach einer vielleicht kurzen Nacht sich vom 11-Uhr-Gottesdienst "beleben" und "anstecken" zu lassen. Selbstverständlich sind auch Interessierte willkommen, die vielleicht nur mal reinschnuppern wollen. Wie bisher soll der 11-Uhr-Gottesdienst immer am ersten Sonntag des Monats stattfinden. Neu ist allerdings, dass nach dem Gottesdienst ein einfaches Mittagessen angeboten wird im Gemeindehaus Kelter. Die Küche zuhause kann also an diesem Tag kalt bleiben. Jeder kann sich freiwillig an den Kosten beteiligen und entsprechend seinen Beitrag einlegen. Das 11-Uhr-Gottesdienst-Team freut sich auf Ihren Besuch. Außerdem gibt es ein Sing-Team und verschiedene Instrumentalisten, die den 11-Uhr-Gottesdienst musikalisch in Schwung bringen werden.

18.04.2024
Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!
Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.