Portrait_Martin_2016.jpgAm kommenden Sonntag müssen wir uns leider von unserem Diakon Martin Birkhold (Mabi) verabschieden. Er war mit 50% Dienstauftrag in unserer Gemeinde an den verschiedensten Stellen aktiv, wofür wir sehr dankbar sind (ausführlicher Bericht, siehe letzter Gemeindebrief).

Die Verabschiedung wird im Gottesdienst um 10 Uhr stattfinden. Dekanin Dr. Juliane Baur und der Geschäftsführer des ejw Herr Helmut Häussler werden ein Grußwort sprechen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei einem Ständerling persönlich von Martin Birkhold zu verabschieden

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Sonntag, 15. September 2019
13. Sonntag nach Trinitatis
Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke!
Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.

 Kirche und Gartenschau

Kirche-Gartesnchau.jpg

# entdeckerweg 2019

Logo Entedeckerweg 130Proz

 

Predigten zum Anhören

Landeskirche